Neuigkeiten

                               "Weltsiegerin 2023"                                Magic Heroes Coimbra 

August 2023

 

Was für ein unglaublicher Tag! Etwas mehr als 1 Jahr, nachdem sie "FCI-Weltsiegerin" und BOB in Madrid 2022 unter Richter Angel Sotoca Santos (ES) geworden war, hat unsere Magic Heroes Coimbra auf der Welthundeausstellung 2023 in Genf ihren Titel "FCI Weltsiegerin" erfolgreich verteidigt und wurde außerdem "Best Opposite Sex".  Vielen Dank an Richter Torsten Himmrich (GER), dem ihr Typ und ihr Ausdruck gefallen haben und der sie in einem schweren Wettbewerb mit großer Konkurrenz auf Platz 1 gesetzt hat. Über 2 Jahre hinweg solch große Ausstellungserfolge zu erzielen, kommt in der Hundewelt nicht häufig vor.

 

                   "Plessefels Trophy Winner 2022"                    Magic Heroes Coimbra 

Dezember 2022

 

Magic Heroes Coimbra hat im Jahr 2022 die wohl höchste Auszeichnung erhalten, die ein Irish Terrier in Deutschland erhalten kann: Sie ist Siegerin der Plessefels Trophy, bei der der Irish Terrier mit den meisten Ausstellungspunkten des Jahres gewinnt. Der "Wanderpokal" ist ein wunderschöner Irish Terrier aus Bronze, der von der Künstlerin Carin Grudda geschaffen wurde. Die Trophy wird seit 2006 vergeben. Coimbra hat mit 141 Punkten die höchste Punktzahl seit der ersten Vergabe erzielt. Was für ein wunderbarer Erfolg und welch schöne Auszeichnung für unseren Magic Heroes Shooting-Star.

 

 

10. April 2022

 

Nach dem BOB auf der National Terrier Ausstellung in England ist unsere Magic Heores Coimbra am 10.04.2022 auch Klubsiegerin des Klub für Terrier in Alsfeld unter Richter B. Matakovic geworden.

 

20. März 2022

 

Unsere Magic Heroes Coimbra hat heute in Reinsberg bei Chemnitz ihre Zuchtzulassung erlangt. Damit hat sie die formelle Voraussetzung als Zuchthündin im Klub für Terrier erlangt.

 

 

12. März 2022

 

Unsere Magic Heroes Coimbra hat einen herausragenden Ausstellungserfolg erzielt. Sie wurde am 11.03.2022 in Birmingham (England) auf der wohl bedeutendsten Hunde-Ausstellung der Welt beste Hündin von 40 gemeldeten und hat den Titel "Crufts Winner 2022" errungen. Wir sind so unglaublich stolz auf unsere kleine Irische Schönheit

 

 

 

Überaus glücklich, stolz und dankbar sind wir über die Beurteilung von Mrs. Seabridge:

"This bitch has many outstanding attributes, no exaggerations and so very sound. Lovely head of correct proportions, well filled under the eye, flat skull, correct ear placement and used well, nice dark almond shaped eye, giving a true Irish expression. Fair length of neck, fine shoulders with a good layback. Deep strong chest, moderate length of back, with a strong well-muscled loin. Tail well set with plenty behind. Well angled rear assembly, hock strong and well let down, moved well both ways. Harsh coat and well presented."

 

 

31. Januar 2022

 

Unsere Crown of Magic Heroes von der Emsmühle hat am 28.10.2021 fünf gesunden und propperen Welpen das Leben geschenkt. Alle Minis haben sich top entwickelt und sind im Januar zu ihren neuen Familien gezogen. 

 

 

 

24. Oktober 2021

 

Nach dem Veteranen-Weltsiegertitel für Scooby-Doo Silvester von der Emsmühle hat unsere Coimbra nachgelegt: sie konnte am 22.10.2021 den Titel der Bundesjugendsiegerin erreichen. 

 

Näheres zu diesem Erfolg unserer eigenen Nachzuchthündin finden Sie hier...

 

 

09. Oktober 2021

 

Scooby-Doo Silvester von der Emsmühle ist FCI Veteranen Weltsiegerin 2021. Sie wurde bester Veteran der Irish Terrier auf der World Dog Show 2021 in Brünn. Und Imbra wurde auf der im Rahmen der World Dog Show ausgetragenen CACIB Show Best of Breed und auf der World Dog Show 2. beste Irish Terrier Jugend-Hündin und somit "quasi" Vize-Jugend Weltsiegerin.

 

Wir sind so stolz auf Scooby, unsere langjährige Begleiterin, die unser Leben mit ihrem unglaublichen Charme und ihrem ganz besonderen Charakter auf so wunderbare Weise bereichert. Und wir sind so stolz auf Imbra, unsere selbst gezüchtete Nachwuchshündin, die uns so viel Freude macht, uns mächtig auf Trab hält und sich bereits jetzt in den großen "Ausstellungs-Pfotenstapfen" ihrer erfolgreichen Mama Crown bewegt.

 

Näheres zu den Erfolgen der Beiden auf der World Dog Show 2021 finden Sie hier...

 

 

09. Oktober 2021

 

Liebe Leser*innen

wir waren in den letzten Wochen und Monaten etwas nachlässig mit dem Einstellen von Neuigkeiten. Das wollen wir nun nachholen...

 

Das Wichtigste in Kürze:

 

Unsere Scooby-Doo ist auf der World Dog Show 2021 in Brünn Veteranen-Weltsiegerin geworden und ist nach einigen gewonnenen Ausstellungen in der Veteranenklasse nun Veteranen-Champion in Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden, Dänemark und Tschechien.

Unsere mittlerweile groß gewordene Imbra hat nicht nur eine Vielzahl von Ausstellungen gewonnen und ist Jugend-Champion in Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden, sie wurde auf der World Dog Show 2021 in Brünn auch 2. beste Irish Terrier Jugendhündin.

 

Und:

Unsere tolle Zuchthündin Crown ist wieder tragend und wir erwarten schon bald ihren Nachwuchs.

 

Weitere Informationen finden Sie unter "Ausstellungserfolge" und "Unsere Irish Terrier Welpen".

 

28. Februar 2021

 

Liebe Leser*innen

unsere kleine Imbra ist mittlerweile schon 6 Monate alt und es wird höchste Zeit, mal ein paar Eindrücke von ihren Ausflügen mit Scooby und Crown hier zu zeigen. Heute waren wir am Hülser Berg unterwegs.

 

13. Dezember 2020

 

Liebe Leser*innen

Weihnachten steht vor der Tür, Straßen und Häuser sind bereits festlich geschmückt, der Plätzchen- und Kerzenduft berühren unsere Sinne.

 

Und doch fehlt etwas in dieser vorweihnachtlichen Zeit des Jahres 2020: das gesellige Beisammensein bei einem genussvollen Weihnachtsessen im Restaurant oder zu Hause mit der Familie oder beim Glühweintrinken mit Freund*innen auf einem heimeligen Weihnachtsmarkt. Vieles ist momentan eingeschränkt und die Pandemie-Situation stimmt uns sorgenvoll. Trotzdem gibt es Dinge, die dieses Jahr nicht anders sind als sonst. Wir erinnern uns an Jesu Geburt. Vor über 2000 Jahren hat er eine neue Hoffnung und ein neues Licht in die Welt gebracht.

 

Einigen Menschen ist in diesem Jahr ein neues Licht beschert worden: ein kleiner lebensfroher Irish Terrier Welpe, der die Augen der Besitzer*innen aufblitzen lässt wie tief beseelte Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum.

 

 

Bei manch anderem schenkt das Leuchten in den Augen unserer geliebten irishen Wegbegleiter Zuversicht.

 

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ (Zitat von Martin Mordechai Buber, österreichisch-israelischer jüdischer Religionsphilosoph). Und so ist unsere Hoffnung ein gesundes, baldiges Wiedersehen in unserem Kreise der Irish Terrier Verliebten.

 

Wir wünschen Ihnen von Herzen, auch und gerade in Zeiten wie diesen, eine schöne Adventszeit, ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr.

 

Herzliche Grüße

 

Heike Sonnefeld und Petra Platen mit Scooby, Crown und Coimbra

 

 

23. November 2020

 

Die Urkunde für den NL-Veteranenchampion-Titel von Scooby ist heute eingetroffen.

Weitere Informationen zu den Ausstellungserfolgen von Scooby in den Niederlanden als Veteranenhündin finden sich hier...

 

 

13. September 2020

 

Magic Heroes Bryanna Rosie erreichte heute ihr erstes NL-Junior-Zertifikat bei der Dog Show in Zwolle.

Wir sind so stolz auf Crowns "kleine" Rosie. Gut gemacht, Team Rosie!

Weitere Informationen finden sich hier...

 

 

15. August 2020

 

Die 5-jährige Leni hat unsere Crown mit ihren Babies im Bauch und Tante Scooby verewigt.

Wir freuen uns über dieses wunderschöne Bild.

Danke Leni!

 

26. Juli 2020

 

Wir erwarten Welpen Ende August 2020.

Doyle von der Emsmühle x Crown of Magic Heroes von der Emsmühle

(Doonrocks Celtic Storm x Walburga vd Emsmühle)        (Horatio vd Emsmühle x Minze vd Emsmühle)

 

Doyle von der Emsmühle

geb.: 10.12.2015

Doonrocks Celtic Storm x Walburga von der Emsmühle

DH Genotyp N/N

 

Deutscher Jugendchampion VDH 2017

Deutscher Jugendchampion KfT 2017

Luxemburger Jugendchampion 2017

Europajugendsieger VDH 2017

Bundesjugendsieger VDH 2017

Junior Benelux Winner 2017

 

Deutscher Champion VDH 2018

Deutscher Champion KfT 2018

Österreichischer Champion 2018

Italienischer Champion 2017

Luxemburger Champion 2017

Weltsieger Amsterdam 2018

Klubsieger KfT 2018

Europasieger VDH 2018

Winner Amsterdam 2017

Crown of Magic Heroes von der Emsmühle

geb.: 04.10.2015

Horatio von der Emsmühle x 

Minze von der Emsmühle

DH Genotyp N/N

Luxemburger J CH

Deutscher J CH (VDH)

Deutscher Jugend CH (KfT)

Schweizer Jugend CH

Niederländischer J CH

Alpen J CH

FCI Int. Schönheitschampion

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Champion (KfT)

Luxemburger Champion

Niederländischer Champion

Österreichischer Champion

Italienischer Champion

Alpenchampion

Bundessieger 2017

VDH Jahressieger 2017

KfT Klubsieger 2018

- Aus aktuellem Anlass -

Covid-19: Welche Rolle spielen Haus- und Nutztiere? Eine Stellungnahme des Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit (FLI) finden Sie hier... 

 

08. März 2020
Crufts 2020 - Terrier-Tag: Die Crufts findet im Jahr 2020 trotz der sich ausbreitenden Covid-19 Krise statt. Crown erreicht in der schweren offenen Klasse den 2. Platz, Scooby-Doo den 4. Platz bei den Veteraninnen...hier geht es zum Reisebericht und zu Foto-Impressionen...

 

28. Februar 2020
Terrier-Spezial-Ausstellung Kamen-Heeren in Hamm: Scooby-Doo erreicht ihr erstes Deutsches Veteranen-CAC VDH und KfT, Crown erreicht das VDH-CAC und wird insgesamt zweitbeste Hündin (Res-KfT-CAC)...hier geht es zum Kurzbericht und zu den Bildern...

 

08. Februar 2020
Dog Show Eindhoven: Scooby-Doo startet erfolgreich in der Veteranenklasse, Crown gewinnt bei den Hündinnen und die kleine Bryanna Rosie erhält eine tolle Bewertung in der Puppy-Klasse...hier geht es zum Kurzbericht und zu den Bildern...

 

03. Oktober 2019

Die Neddensbilder vom Foto-Shooting mit den B-chen vom August 2019 sind angekommen...(alle Bilder vom Shooting ansehen...)

 

03. Oktober 2019  
Die Magic Heroes A-chen im Bollerwagen schmücken als Titelbild die Oktoberausgabe des Terriers, der Verbandszeitschrift des Klub für Terrier...

Magic Heroes in den Medien... 

 
 
26. und 27. September 2019

Nun sind auch Basja und Bryanna Rosie in ihren neuen Familien angekommen und halten dort ihre Menschen auf Trab...

 

Welpen - B-Wurf 

 

 

 

15.September 2019

Der neue Irish Terrier Foto-Kunst Kalender 2020 von Neddens ist da!!!

Er enthält wieder einmal eine tolle Sammlung herausragend schöner Bilder von Irish Terriern.

Was uns besonders stolz macht:

diesmal ist ein Bild von unserer Scooby-Doo dabei... 

 

Irish Terrier Kalender 2020... 

 

 

 

30. August 2019

Heute hat der kleine Oscar Magic Heroes Castle verlassen und rockt nun seine neue Familie.

Tschüss, kleiner Oscar!!!

 

Welpen - B-Wurf 

 

 

 

24. und 25. August 2019

Seit diesem Wochenende ist es etwas ruhiger auf Magic Heroes Castle. Die kleine Baroness Finja und der kleine Bao sind zu ihren neuen Familien gezogen.

Tschüss, ihr beiden Süßen!!!

 

Welpen - B-Wurf 

 

 

 

17. August 2019

Manchmal erreichen uns schöne Bilder und Geschichten von den mittlerweile großen A-chen. Wir haben ein schönes Bild von Emi und Loki eingestellt. Schaut mal unter:

Welpen - A-Wurf - Impressionen nach Abgabe 

 

09. August 2019

In den letzten Tagen und Wochen ist soooo viel passiert und die Welpen entwickeln sich prächtig... 

Videos und Fotos der letzten Wochen gibt es in der Rubrik Welpen - B-Wurf

 

 

27. Juli 2019

In den letzten Tagen hat der Welpenauslauf nach und nach immer mehr Spielmöglichkeiten bekommen. Vor allem ist in den ganz heißen Tagen ein Sonnendach drüber und ein kleiner Pool rein gekommen. Der Auslauf gleicht nun einer schönen bunten "Spielwiese"... 

Videos und Fotos der letzten Wochen gibt es in der Rubrik Welpen - B-Wurf

 

 

7. Juli 2019

Heute war ein ganz besonderer Tag...für die B-chen gab es heute den ersten Brei...das war ein sehr lustiges Schlecken... 

Schaut mal in der Rubrik Welpen - B-Wurf

 

01. Juli 2019

Nach etwa 2 Wochen fangen die kleinen B-chen an zu bellen und mit der Welt zu kommunizieren... 

Schaut mal in der Rubrik Welpen - B-Wurf

 

20. Juni 2019

Die kleinen B-chen halten uns und vor allem Mama Crown mächtig auf Trab...

Und es gibt wunderschöne Augenblicke... 

18. Juni 2019

Die Magic Heroes B-chen haben am 13.6.2019 das Licht der Welt erblickt...Crown ist wieder eine wunderbare Hundemama...und wir Zweibeinerinnen sind erneut überwältigt...

Hier geht es zu Bildern von den kleinen B-chen...

 

 

29. Mai 2019

Die ersten Bilder von den B-chen sind da...

Hier geht es zu den schlagenden Herzchen im Ultraschall-Video...

 

 

19. April 2019

Wir erwarten Welpen Mitte Juni 2019.

Doyle von der Emsmühle x Crown of Magic Heroes von der Emsmühle

(Doonrocks Celtic Storm x Walburga vd Emsmühle)        (Horatio vd Emsmühle x Minze vd Emsmühle)

Doyle von der Emsmühle

geb.: 10.12.2015

Doonrocks Celtic Storm x Walburga von der Emsmühle

DH Genotyp N/N

 

Deutscher Jugendchampion VDH 2017

Deutscher Jugendchampion KfT 2017

Luxemburger Jugendchampion 2017

Europajugendsieger VDH 2017

Bundesjugendsieger VDH 2017

Junior Benelux Winner 2017

 

Deutscher Champion VDH 2018

Deutscher Champion KfT 2018

Österreichischer Champion 2018

Italienischer Champion 2017

Luxemburger Champion 2017

Weltsieger Amsterdam 2018

Klubsieger KfT 2018

Europasieger VDH 2018

Winner Amsterdam 2017

Crown of Magic Heroes von der Emsmühle

geb.: 04.10.2015

Horatio von der Emsmühle x 

Minze von der Emsmühle

DH Genotyp N/N

Luxemburger J CH

Deutscher J CH (VDH)

Deutscher Jugend CH (KfT)

Schweizer Jugend CH

Niederländischer J CH

Alpen J CH

FCI Int. Schönheitschampion (I.C.B.)

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Champion (KfT)

Luxemburger Champion

Niederländischer Champion

Österreichischer Champion

Italienischer Champion

Alpenchampion

Bundessieger 2017

VDH Jahressieger 2017

KfT Klubsieger 2018

13. Januar 2019

Bye bye Aurin, Amon, Alma und Artemis. Alle vier A-chen haben nun Magic Heroes Castle verlassen.

Wir wünschen euch und euren neuen Familien ein langes und glückliches gemeinsames Leben.

 

Magic Heroes gratuliert ihrer Scooby-Doo Silvester von der Emsmühle ganz herzlich zum 7. Geburtstag. Dieser Geburtstag ist ein ganz besonders wuseliger inmitten der vielen flotten Pfötchen vom A-Wurf und neben der tollen Hundemama Crown.

Magic Heroes wünscht allen Lesenden eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019.

Der Magic Heroes A-Wurf ist da! Crown hat am 24. Oktober 2018 zwei gesunde Rüden und zwei gesunde Hündinnen zur Welt gebracht.

Ein kleiner Rüde des A-Wurfs heißt Sie herzlich willkommen.

Irish-Terrier Foto-Kunst Kalender 2019. ​Ein “must have” für jeden Irish Terrier Fan!

Mit einer einzigartigen Motivsammlung – stimmungsvolle Portraits und lebendige Action-Fotografien – hat Ulrich Neddens diesen Kalender (beste Offset-Qualität) zusammen gestellt.

UND: WIR freuen uns riesig, denn: Unsere Irish-Terrier Dame Crown schmückt die Kalenderblätter vom April und Mai 2019! Was für ein schöner Start ins Jahr 2019 für unsere Zuchtstätte Magic-Heroes.

 

Hier gibt es nähere Informationen zum Kalender...

 

Und hier finden Sie die Bestelladresse.

 

 

Nun ist es amtlich:

Unsere Crown of Magic Heroes von der Emsmühle ist 

INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION FCI!

Die Urkunde ist gestern eingetroffen. Sie wird einen schönen Platz in Magic Heroes Castle finden.

 

 

Nun ist es amtlich:

Unsere Crown of Magic Heroes von der Emsmühle ist 

ÖSTERREICHISCHER CHAMPION!!!

 

 

Unsere Crown of Magic Heroes von der Emsmühle hat heute auf der Internationalen Ausstellung Klagenfurt (10. Juni 2018) unter Richterin Zejlka Zidar-Fon das CACA, CACIB, den BOB-Titel und den Alpensieger-Titel erreicht.

Damit hat Crown die Bedingungen für den ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION erfüllt!!! Jipppidippiduuuuuuuuu....

Und damit hat Crown auch - nach bereits vielen, vielen erreichten CACIBs - nun auch das plus-1-Jahr-letzte CACIB für den INTERNATIONALEN SCHÖNHEITS-CHAMPION FCI erreicht!!! 

 

Hier gibt es die Bilder des Pokälchens und der Urkunden ...

 

Crown holt sich auf der Terrier-Spezialausstellung der Ortsgruppe Kamen-Heeren das CAC in der Championklasse. Damit hat sie die Bedingungen für die beiden Titel Deutscher Champion KfT und Deutscher Champion VDH erfüllt! 

 

Hier gibt es das Bild des Schleifchens und den Link zur Ergebnisseite der Ausstellung...

 

Irish-Terrier Foto-Kunst Kalender 2018. ​Ein “must have” für jeden Irish Terrier Fan!

Mit einer einzigartigen Motivsammlung – stimmungsvolle Portraits und lebendige Action-Fotografien – hat Ulrich Neddens diesen Kalender (beste Offset-Qualität) zusammen gestellt.

UND: WIR freuen uns riesig und sind mächtig stolz, denn: Unsere beiden Irish-Terrier Damen Scooby-Doo und Crown schmücken mit einem einzigartigen Action-Foto das Titelblatt! Was für ein toller Beginn des Jahres 2018 für unsere Zuchtstätte Magic-Heroes.

 

Hier gibt es nähere Informationen zum Kalender...

 

 

Crown erreicht auf den Crufts 2018 einen hervorragenden 3. Platz in der sehr schweren Offenen Klasse! Jippidippiduuuuuuu....

 

Eindrücke von der Ausstellung finden sich hier...

 

Crown ist Niederländischer Schönheitschampion...heute kam die Urkunde! Jippidippiduuuuuuu....

 

Das Bild der Urkunde findet sich hier...

 

Crown wird BOB auf der 41. Internationalen Dog Show Eindhoven und hat damit die Voraussetzungen für den Niederländischen Schönheits-Champion erfüllt. 

Wir sind glücklich und stolz auf unsere kleine Schmuse-Maus...

 

Das BOB-Bild findet sich hier...

 

Crown wird VDH-Jahressieger 2017. Die Urkunde ist angekommen...Wir freuen uns riesig. Ein toller Erfolg unserer noch recht jungen Hündin. 

Das 4. und damit letzte CACIB holte sich Crown am 10.12.17  auf der Internationalen Ausstellung in Kassel, die für dieses Jahr für uns die letzte Chance gewesen ist. Denn diese mindestens 4 CACIB, davon mindestens 2 auf einer der großen VDH-Doppelausstellungen, müssen innerhalb eines Kalenderjahres erzielt werden. Es war also eine spannende Angelegenheit. Doch Crown und Frauchen Petra meisterten diese wichtige Aufgabe. 

Besonders toll ist, dass Crown auf allen 4 Ausstellung nicht nur das CACIB für die beste Hündin erreichte, sondern auf allen Ausstellungen Best-of-Breed (BOB) wurde!

 

Dies ist Crowns Weg zum VDH-Jahressieger:

 

1. Ortenau-Schau Offenburg März 2017 (BOB)

2. Internationale Dortmund Mai 2017 (BOB)

3. Bundessieger Dortmund Oktober 2017 (BOB)

4. IRA Kassel Dezember 2017 (BOB).

 

Bilder und weitere Angaben zu den Ausstellungserfolgen finden sich hier...

 

 

Am 18.11.2017 gab es einen schönen Beitrag über unsere Zuchtstätte, über unsere Teilnahme an der World Dog Show und über unsere beiden Zauberheldinnen Scooby und Crown in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ).

 

Hier geht es zum Beitrag...

 

 

 

 

 

 

 

17. bis 19.11.17: Unsere beiden Irish Terrier Hündinnen Scooby-Doo Silvester von der Emsmühle und Crown of Magic Heroes von der Emsmühle sind dieses Wochenende in der Schweiz in Genf On-Stage...

Nach unserer Teilnahme an der German Winner Show und der World Dog Show in Leipzig am letzten Wochenende sind wir noch einmal auf große Tour gegangen, nach Genf zur dreitägigen Expositiones Canines Internationales Suisse. Crown soll dort den Alpensieger-Titel holen und Scooby-Doo die noch fehlenden CACs für den Schweizer Schönheits-Champion-Titel...

 

Am 17.11.17 wurde Crown auf der Expositiones Canines Internationales Suisse I unter Judge Dr. Steffen Schock (D) BOB.

 

Am 18.11.17 wiederholte Crown auf der Expositiones Canines Internationales Suisse II unter Judge Francesco Cochetti (I) den Erfolg vom Vortag, wurde erneut BOB (mit CAC und CACIB) und errang den Titel "Alpensiegerin". Damit hat sie alle Anwartschaften für den Titel "Alpenchampion" zusammen. Scooby erreichte ein CAC und das Res.-CACIB.

 

Am 18.11.17 erreicht Scooby-Doo auf der Expositiones Canines Internationales Suisse III unter Judge Inga Siil (Est) ihr noch fehlendes CAC und ist nun Schweizer Schönheits-Champion. Crown erreicht wieder das CACIB / CAC und ist nun Schweizer Ausstellungs-Champion

 

Hier finden sich Fotoimpressionen...

 

 

08. bis 11.11.17: Unsere beiden Irish Terrier Hündinnen Scooby-Doo Silvester von der Emsmühle und Crown of Magic Heroes von der Emsmühle sind diese Woche in Leipzig On-Stage...

 

Am 8.11.17 wurde Crown auf der German Winner 2017 unter Judge Bojan Matakovic (HR) zweitbeste Hündin und holte das VDH, Res. CAC und Res. CACIB. Scooby-Doo erreichte in der Championklasse ein V2 und Res. VDH. 

 

Am 9.11.17 wurde Crown auf der KfT-Klub-World Dog Show unter Richterin Wendy Wouters (AUS) beste Hündin und erreichte das BOS. 

 

Am 11.11.17 wurden Scooby und Crown gemeinsam mit Sir Charles von der Emsmühle und Scarlett von der Emsmühle Zuchtgruppen-Weltmeister (Zwinger "von der Emsmühle").

 

Hier finden sich Fotoimpressionen...

14.10.17: Unsere Irish Terrier Ausstellungskönigin Crown of Magic Heroes von der Emsmühle hat ihre bisherige Ausstellungskarriere gekrönt. Sie holt heute bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund, der bedeutendsten Ausstellung des deutschen Hundewesens, den Titel der Bundessiegerin und wird außerdem noch BOB unter Judge Mrs. Una Rigney (IRL).

30.9.17: Unsere Irish Terrier Ausstellungskönigin Crown of Magic Heroes von der Emsmühle war wieder erfolgreich unterwegs. Sie erreichte heute bei der International Dogshow in Maastricht das CAC, CACIB und wurde erneut BOB unter Judge Mrs. Jan Ritchie Gladstone (US)

22.8.17: Am zweiten Tag der Ausstellung in Innsbruck hat Crown ein wunderbares Richterurteil erhalten. Wir möchten an dieser Stelle Herrn Gerhard Pöllinger hierfür danken. Hier ist das Richterurteil, wovon ZüchterInnen träumen...lesen Sie selbst:

Weil es nicht ganz leicht zu lesen ist, hier der Text:

 

"22 Monate, hervorragend im Typ, Feminität, Ausdruck, Knochenstärke und Proportion sehr nahe an dem, was der Standard vorschreibt und wovon der Züchter träumt."

(Gerhard Pöllinger, AUT)

 

Mehr geht kaum noch und ja, Träume wurden wahr!

 

Unser ganz besonderer, herzlicher Dank geht an Karina und Hans Grüttner dafür, dass sie uns Crown anvertraut haben.

20.8.17: Crown ist auch am zweiten Tag der Ausstellung in Innsbruck Best of Breed, BOB, der Irish Terrier geworden und erhielt gleichzeitig den ALPENSIEGER-Titel. Wir sind überglücklich.  

19.8.17: Crown ist in Innsbruck zu den beiden Internationalen Hundeausstellungen und hat heute den Titel des Rassebesten Irish Terrier (Best of Breed, BOB) errungen, ein erneuter wunderbarer Erfolg für unsere Ausstellungs-Königin.

13.8.17: Wir haben inzwischen ein paar spannende und lustige Videos eingestellt, z. B. wie sich Scooby von Bergführer Joe am hohen Dachstein über ausgesetzte, vereiste Stellen leiten lässt.

10.8.17: Leider ist Scooby bei ihrem 1. Date leer geblieben. Wir werden jedoch einen zweiten Versuch bei ihrer nächsten Läufigkeit, wahrscheinlich im Dezember 2017, starten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Druckversion | Sitemap
© Magic Heroes