Die Rasse Irish Terrier

Der Irish Terrier wird als "Allrounder" bezeichnet. Er verfügt über eine bemerkenswerte Intelligenz, ein starkes Selbstbewusstsein und ein hohes Anpassungsvermögen. Darüber hinaus hat er eine ideale Größe. Der Irish Terrier gehört zu den gesündesten Hunderassen der Welt.

 

All das und seine Fähigkeit, sich auf die Gegebenheiten seiner Menschen bestens einstellen zu können, machen ihn zu einem beliebten Begleit- und Familienhund sowie Kinderfreund. Darüber hinaus ist er sowohl für das Land- als auch Stadtleben geeignet.

 

Bezaubernd ist sein unwiderstehlicher Charme, mit dem er seine Menschen spielend um seine Pfoten wickelt. Einmal Irish, immer Irish, eine Liebe fürs Leben, wenn man ihnen ihren Freiheitsdrang lässt und ihnen eine liebevoll konsequente Erziehung schenkt.

 

Der Irish Terrier gehört zu einer von vier Terrierrassen, die aus Irland stammen. Weiteres zur Gesundheit, zum Rassestandard und zur Geschichte des Irish Terriers finden Sie unter:

 

Gesundheit

Rassestandard

Geschichte

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Magic Heroes