Abenteuer / Reisen

Der Irish Terrier wird als "Allrounder" bezeichnet. Er hat eine bemerkenswerte Intelligenz, ein starkes Selbstbewusstsein und ein hohes Anpassungsvermögen. Darüber hinaus hat er eine ideale Größe. Er ist groß genug, um Bergabenteuer zu bestehen und klein genug, um notfalls getragen werden zu können.

 

All das und ihre Fähigkeit, sich auf die Gegebenheiten ihrer Menschen bestens einstellen zu können, ließ in uns den Gedanken reifen, mit unseren Irish Terrier Hündinnen Bergwander-, Kletter- und Wandertouren zu unternehmen.

 

Wir haben uns gemeinsam mit Scooby und Crown auf anstehende Wanderungen und Bergwanderungen intensiv vorbereitet, u. a. durch Kletterübungen auf Baumstämmen und Holzstapeln, Cavaletti und regelmäßiges Joggen zur Verbesserung der Ausdauer.

 

Da wir inzwischen viele schöne und besondere Abenteuer und Reisen mit beiden Irish Terrier Damen erlebt haben, widmen wir diesem Thema ein eigenes Kapitel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Magic Heroes